Neuer Bahnhof Monaco-Monte-Carlo
_________________________
Das Areal des alten Bahnhofes von Monaco-Monte-Carlo ist bereits ohne Geleise. Links war das Perron 1 und dahinter ist das Hotel Terminus zu sehen.
Das alte Bahnhofgebäude mit dem Perron 1
Vom alten Bahnhof "an der frischen Luft" zum neuen Bahnhof "im Berg drinnen" führt ein über 1 km langer Passagier-Tunnel mit Rollbändern
Der neue Bahnhof von Monaco-Monte-Carlo ist gänzlich in einer Kurve gelegen
Einfahrt des Eurocity-Zuges "Riviera dei Fiori" aus Basel SBB via Chiasso - Milano - Ventimiglia mit der SNCF-Lok 22285
Hinter der Lok ist noch der FS-Speisewagen zu erkennen. Dieser wurde in Chiasso dem Zug beigestellt.
Anschliessend folgte ein SBB 1. Klasse Eurocity-Wagen .....
..... und danach ein SBB-Panoramawagen. Der Zug fuhr übrigens noch bis Nice-Ville weiter, existiert aber heute leider nicht mehr mit SBB-Wagenmaterial.
Der neue Bahnhof von Monaco-Monte-Carlo
Der neue Bahnhof von Monaco-Monte-Carlo
Der neue Bahnhof von Monaco-Monte-Carlo
Der neue Bahnhof von Monaco-Monte-Carlo
Der neue Bahnhof von Monaco-Monte-Carlo
Der neue Bahnhof von Monaco-Monte-Carlo
Der neue Bahnhof von Monaco-Monte-Carlo
Der neue Bahnhof von Monaco-Monte-Carlo
Der neue Bahnhof von Monaco-Monte-Carlo mit dem Aufgang zur Schalterhalle und zu weiteren Ausgängen
Der neue Bahnhof von Monaco-Monte-Carlo mit dem Aufgang zur Schalterhalle und zu weiteren Ausgängen
Der neue Bahnhof von Monaco-Monte-Carlo mit dem Aufgang zur Schalterhalle und zu weiteren Ausgängen
Der neue Bahnhof von Monaco-Monte-Carlo mit dem Aufgang zur Schalterhalle und zu weiteren Ausgängen
Der Ausgang in Richtung Hafen von Monaco .....
..... mit der Aussicht auf Ste-Devote
Die Schalterhalle befindet sich "im oberen Stockwerk" ......
..... und hier ist dann ebenfalls nochmals ein Ausgang in die Stadt